Herbert Kiefer bleibt Bürgermeister
Der Amtsinhaber siegt mit 53,1 Prozent der Stimmen knapp vor seinem Freie-Wähler-Herausforderer, der auf 46,9 Prozent kam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Todtmoos setzt auf Kontinuität: Mit rund 53 Prozent der Stimmen wurde Bürgermeister Herbert Kiefer (CDU) in dem erwarteten Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Gegenkandidaten Joachim Kiefer von den Freien Wählern im Amt bestätigt. Nach einem polarisierenden Wahlkampf schien das Ergebnis am Ende nicht nur die Todtmooser zu interessieren. Rund 200 Gäste fanden sich gestern nach 18 Uhr in der Wehratalhalle ein, um das Ergebnis aus erster Hand zu erfahren, viele Bürgermeister aus dem Kreis darunter.
Bei den Briefwählern hatte der Herausforderer noch die Nase vorn: Ungewöhnlich viele Todtmooser hatten von dieser Möglichkeit der ...