Herbe Niederlagen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am vergangenen Wochenende mussten die Hockeyspielerinnen der FT 1844 Freiburg gleich zwei Mal auswärts ran – und haben beide Partien verloren. Sowohl gegen den 1. Hanauer THC (2:5) als auch gegen die TG Frankenthal (4:9) habe man zu viele individuelle Fehler gemacht, sagte Trainer Felix Hönnekes. "Zwei gute Halbzeiten an einem Wochenende reichen eben nicht aus – diese Erkenntnis haben wir gewonnen." Mit drei Punkten aus vier Spielen steht Freiburg in der sechs Teams starken 1. Regionalliga Süd auf dem vierten Rang. Um diesen sicheren Nichtabstiegsplatz zu halten, wären Punkte gegen den Tabellenfünften SC Safo Frankfurt am kommenden Sonntag extrem wichtig: "Das ist ein Spiel, das wir gewinnen sollten", so Hönnekes. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr in der Act-Now-Halle der Freiburger Turnerschaft.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren