Herausragendes Abitur am Hebel-Gymnasium
Fünfmal Traumnote 1,0 und ein Schnitt von 2,1 / Direktor Peter Kunze: Allgemein bildendendes Abitur noch etwas Besonders / Zahlreiche Sonderpreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Fünfmal gab es beim Abitur 2013 am Lörracher Hebel-Gymnasium die Traumnote 1,0. Insgesamt schafften die 72 Schülerinnen und Schüler den, so Schulleiter Peter Kunze, sensationellen Gesamtschnitt von 2,1. Während der Abschlussfeier in der Wiesentalhalle in Höllstein überreichte der Direktor am Samstag die Zeugnisse. Das Ergebnis könne sich weit über die Schule hinaus sehen lassen.
Elf Schülerinnen und Schüler erhielten ein Lob (Schnitt 1,5 bis 1,9). Für Leistungen besser als 1,5 wurden zwölf Preise verliehen. Das Traumergebnis von 1,0 erreichten Judith Lenhardt, Christiane Scherb, Lukas Struppek, Sarina Halm sowie als Jahrgangsbeste Simona Jahnke mit 869 von 900 möglichen Punkten. Sechs Absolventen erhielten den Abschluss "Europäisches Gymnasium", der die Belegung von zwei alten und zwei modernen ...