Herausforderer erobert Schluchsee
Merstetter deutlich vor Amtsinhaber Ehret / Feldbergs Bürgermeister Wirbser sichert sich mit 82,5 Prozent eine weitere Amtszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE/FELDBERG. Die Schluchseer haben einen neuen Bürgermeister gewählt: Der parteilose Herausforderer Manfred Merstetter setzte sich mit 771 Stimmen (55,47 Prozent) im zweiten Wahlgang gestern klar vor Amtsinhaber Theodor Ehret (CDU), der auf 602 Stimmen (43,31 Prozent) kam. 1399 Wahlberechtigte waren zur Urne gegangen, die Wahlbeteiligung lag bei 73,40 Prozent. Die Feldberger haben das amtierende Oberhaupt Stefan Wirbser (CDU) bestätigt: Auf den 39-Jährigen entfielen 545 von 594 abgegebenen Stimmen, das entspricht 82,5 Prozent bei einer Wahlbeteiligung von 49,8 Prozent.
Für den 47-jährigen Merstetter, Diplom-Bauingenieur für Verkehrswesen und Siedlungswasserwirtschaft, war es ein Sieg auf der ganzen Linie. Denn nachdem der 54-jährige Ehret in der ersten Runde am 9. ...