Heraus aus den Kinderschuhen
Die Deutsche Meisterschaft im Frauenboxen beginnt morgen in Herrischried / Neuer Melderekord bei vierter Auflage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOXSPORT (BZ/mat). Hammerwerfen, Gewichtheben, Skispringen, Ringen und Boxen – es soll Zeiten gegeben haben, in denen diese Sportarten ausschließlich Männern vorbehalten gewesen waren. Vergangenheit. Seit sich Regina Halmich fernsehgestützt von einem WM-Kampf zum nächsten durchboxt, gilt der Faustkampf unter Frauen als seriöser Wettkampfsport. Ob das weibliche Boxen auch in der Breite ein hohes Leistungsniveau besitzt, zeigt die deutsche Amateurmeisterschaft, die von morgen, Donnerstag, bis zum Samstag in Herrischried ausgetragen wird.
Mancher Promotor wittert inzwischen das schnelle Geld, wenn die Weiblichkeit im Ring schlagende Argumente austeilt. Im Fernsehen bürgt die Übertragung der Haken und Geraden aus femininer Hand inzwischen ...