Hennen-Kampf um Triathlon-Kuchen
Der Ironman Europe in Roth, bei dem am Sonntag 2600 Athleten an den Start gehen, liegt mit den Hawaii-Machern im Clinch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROTH. Die Frage nach Henne und Ei erübrigt sich. Den Ironman Triathlon auf Hawaii gibt es seit 1978, der deutsche Ableger in Roth bei Nürnberg schlüpfte erst 1988. Wenn sich am Sonntag wieder 2600 Triathleten in 13 Startruppen in den Rhein-Main-Donau-Kanal stürzen, um die Tortur von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen hinter sich zu bringen, wird der Triathlon in Roth das letzte Mal das Etikett "Ironman" tragen.
Nach vierzehn Jahren wird die gewinnträchtige Zusammenarbeit der World Triathlon Corporation (WTC), Lizenzgeber und Eigentümer des Ironman Hawaii, und Detlef Kühnel nicht fortgesetzt. Hintergrund des Knatsches sind Neuerungen, die der ...