Helles Licht auf die Talente
Die Jugendmusikschule bestätigt sich als Nachwuchsschmiede und zeichnet fünf Preisträger aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Freitag, der 13., mag gewesen sein, doch die Sonne warf aus blitzeblauem Himmel das richtige Licht durch die Fenster auf die drei Jungen und zwei Mädchen, die dort Platz genommen hatten, wo gewöhnlich hochrangige Gäste empfangen und kommunalpolitisch die Weichen für die Entwicklung der Stadt gestellt werden. Die Jugendmusikschule hatte in den Sitzungssaal des Rathauses geladen, um fünf Preisträger der Regionalwettbewerbe "Jugend musiziert" (die BZ berichtete) zu ehren.
Ein erfreulicher Tag sei es, befand folgerichtig Clemens Hensler, der Vorsitzende der JMS, im Beisein der Eltern der Nachwuchsmusiker und der musikalischen Leitung bestehend aus Robert Mayr und ...