Helferkreis für Flüchtlinge entsteht
Zum Info-Abend der Caritas kamen etwa 20 Interessierte nach Schönau / Ohne ehrenamtliche Kräfte geht es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Einen ersten Schritt in Richtung Gründung eines Helferkreises für Flüchtlinge im Oberen Wiesental machten am Dienstag etwa 20 Interessierte aus Schönau und Umgebung: Auf Initiative der Caritas als Trägerin der Flüchtlingshilfe im Oberen Wiesental informierten sie sich im Café Goldmann über mögliche Aufgaben und die Organisation. Ruth Götzmann von der Caritas stellte die grundsätzliche Idee vor.
Die Sozialbetreuer Christoph Götz und Florian Schumacher schilderten den konkreten Bedarf für das Obere Wiesental.Flüchtlingsunterkünfte
Die Schönauer Gemeinschaftsunterkunft ist mit ihren 54 Plätzen die größte im Oberen Wiesental. Nächste Woche werden 10 neue Flüchtlinge kommen, dann ist sie voll belegt. Die Gemeinschaftsunterkunft in Wieden hat 31 Plätze. Nachdem ...