Justiz
Helfer von Freiburger Schleuserring verurteilt
Bewährungsstrafe für den 58-Jährigen vor dem Freiburger Amtsgericht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Verdacht, der alles ins Rollen brachte, war schwer: Wäscht die Transportfirma im Freiburger Norden Geld für Kokainhändler? An dem Verdacht war gar nichts dran, stellten die Ermittler fest. Doch sie entdeckten etwas anderes: Die drei Betreiber der Firma halfen einem internationalen Ring, illegal Nigerianer einzuschleusen. Gestern ist der Letzte des Trios vom Amtsgericht nach einem Deal zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
Im Jahr 2009 begannen Freiburger Staatsanwaltschaft und Kripo wegen schwungvollen Kokainhandels gegen Afrikaner zu ermitteln. Ihre Ergebnisse sollten schließlich zu 18 Ermittlungsverfahren führen, auch dank eines Kronzeugen. Bei der Beobachtung der Verdächtigen sahen sie, wie ...