Helfer und auch Ratgeber
BZ-SERIE HAUSMEISTER: Georg Schäfer kann nachvollziehen, wie man sich in fremdem Land fühlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Sie reparieren, bewahren verloren Geglaubtes auf oder putzen den Dreck anderer weg – kurzum, sie sind die guten Seelen öffentlicher Gebäude. Der Alltag in Schulen oder Flüchtlingsunterkünften, im Rathaus oder in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung würde ohne Hausmeister nicht funktionieren. Höchste Zeit, diesen Helden des Alltags eine Reihe an Berichten zu widmen.
Georg Schäfer ist 1969 in Kasachstan geboren, 1999 kam er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern nach Deutschland. Seine Muttersprache ist russisch, doch mit Mühe und Not versteht er auch die slawischen Sprachen. Das kommt ihm bei seinem Beruf sehr zugute, denn Schäfer ist seit November 2015 ...