"Helfer mit Herz" in Orange
Im Umland von Freiburg bereiten sich die Verantwortlichen minutiös auf den Papstbesuch vor.
Aniela Jeworutzki
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Der Papst kommt – und mit ihm eine Menge Arbeit. Am 24. und 25. September ist er in Freiburg. An diesem besonderen Wochenende zieht es rund 80 000 Menschen in die Breisgaumetropole, die sich bisher angemeldet haben. Darunter sind auch 3 500 Pilger aus den umliegenden Gemeinden. Wann findet wo was statt? Wie kommen Gläubige aus dem Umland oder Gruppen, die im Umland Herberge finden zu den Gottesdiensten? Antworten auf diese Fragen sind in den Seelsorgeeinheiten March, Gottenheim und Merdingen. zu finden.
Wenn am Samstagabend, 24. September, ab 19 Uhr auf dem Messegelände in Freiburg rund 20 000 Menschen zusammenkommen, dann handelt es sich hierbei nicht um ein Pop-Konzert, sondern um eine Vigilfeier mit Papst Benedikt XVI. Bisher wollen an die 18 000 Jugendliche aus dem Freiburger Umland, aus Freiburg und aus weiter entfernten Orten die Gelegenheit nutzen, um ihn zu erleben. Am Morgen danach wird das Oberhaupt der katholischen Kirche ab 10 Uhr auf dem Flughafengelände eine Eucharistiefeier abhalten, zu der jeder ...