Helfer investieren 652 Stunden in Wegeunterhalt
Neben der Wegepflege und dem Wandern spielen auch Naturschutz und Heimatpflege eine gewichtige Rolle beim Schwarzwaldverein / Kapellen-Dokumentation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Was von vielen Wanderfreunden als selbstverständlich angesehen wird – nämlich gut begehbare Wanderwege – kommt nicht von ungefähr, es ist das Ergebnis einer zeitaufwendigen Arbeit. Jedes Jahr rücken freiwillige Helfer des Schwarzwaldvereins Bonndorf aus, um die Wege instand zu setzen. Viele Arbeitsstunden werden dafür investiert. Ein Resümee über die Wegeinstandhaltung und über weitere Arbeitsfelder des Schwarzwaldvereins zog das Vorstandsteam in der 133. Hauptversammlung.
WegeunterhaltWandern
Über ein kleines Plus in der Kasse konnte Kassiererin Petra Kaiser berichten. Ihr wurde einwandfreie Arbeit attestiert und bei den anstehenden Wahlen wurde sie auch einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Wegeunterhalt und Wandern – diese beiden Schlagworte verbindet man landläufig mit dem Schwarzwaldverein, die Themenbereiche, mit denen sich die Vereinsmitglieder beschäftigen, sind ...