Account/Login

Übung

Helfer gehen in Ehrenkirchen bei einer Großübung an ihre Grenzen

BZ-Plus Drei Einsatzszenarien forderten am Wochenende mehrere hundert Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst bei einer Großübung in Ehrenkirchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem simulierten Verkehrsunfall a...rwehr und Rettungskräfte Hand in Hand.  | Foto: Hubert Gemmert
1/4
Bei einem simulierten Verkehrsunfall auf der Alten Norsinger Straße arbeiten Feuerwehr und Rettungskräfte Hand in Hand. Foto: Hubert Gemmert
Am vergangenen Samstagvormittag fand auf dem Gelände der Spedition Dischinger in Ehrenkirchen und in einer angrenzenden Seitenstraße eine Großübung der Feuerwehr statt. Rund 200 Feuerwehrfrauen und -männer von mehreren Wehren der Region, sowie weitere 65 Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und den Maltesern nahmen an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel