Helena Gnädinger holt Gesamtsieg

Biathletin des SC Todtnau gewinnt den Deutschlandpokal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIATHLON. Natürlich gleitet Helena Gnädinger als Biathletin lieber über Schnee. Doch am Wochenende begab sich die 18-jährige Wintersportlerin des SC Todtnau unversehens auf dünnes Eis. Irgendwie musste die Büffelei für das unmittelbar bevorstehende Abitur und das Finale im Deutschlandpokal unter einen Hut gebracht werden. Schließlich stand für Gnädinger der erste Platz in der Jugendklasse 18/19 auf dem Spiel – ein Drahtseilakt für die Wiesentälerin, die zumindest die sportliche Aufgabe mit Bravour bestand.

Für den dritten Platz im Sprintwettbewerb am Samstag kassierte Gnädinger in der Pokalwertung 14 Punkte – das reichte, um vor dem abschließenden Nachlader-Sprint am Sonntag den Platz an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helena Gnädinger, Natalie Asal, Lukas Rombach

Weitere Artikel