Helen Grobert holt zwei EM-Medaillen
Mountainbike-Oympiasiegerin Sabine Spitz verpasst Bronze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (BZ). Beinahe wären beide Mountainbikerinnen vom Hochrhein bei der Europameisterschaft im saarländischen St. Wendel mit drei Medaillen dekoriert worden. Doch am Ende wurden es auf dem Cross-Country-Kurs nur zwei. Während Helen Grobert aus Remetschwiel als Drittplatzierte im U-23-Rennen der Juniorinnen die bronzene Plakette umgehängt wurde, nachdem sie tags zuvor mit der Mannschaft bereits Silber gewonnen hatte, ging Sabine Spitz leer aus. Die Olympiasiegerin aus Murg-Niederhof verpasste als Vierte knapp den Sprung aufs Siegerpodest.
Sabine Spitz zeigte, dass die Medaillenform da war. Dass es am Ende um 13 Sekunden nicht ganz reichte, trübte die herausragende Leistung der 42-Jährigen nicht. "Ich habe vielleicht den taktischen Fehler gemacht, meinen eigenen Rhythmus zu fahren und nicht mit aller Macht zu versuchen, die Lücke sofort zu ...