Gemeinderat

Hekatron will expandieren - Besitzer wollen Grundstücke behalten

Weil der Brandmelderhersteller wachsen will, will der Sulzburger Gemeinderat einen Bebauungsplan "Hekatron Sulzburg" aufstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hekatron geht es gut – Sulzburgs...eber braucht Flächen zur Erweiterung.   | Foto: ingeborg Grziwa
Hekatron geht es gut – Sulzburgs größter Arbeitgeber braucht Flächen zur Erweiterung. Foto: ingeborg Grziwa

SULZBURG. Die Firma Hekatron möchte ihren Betrieb erweitern und benötigt dringend weitere Flächen. In Frage kommt dafür nur die freie Grundstücksfläche zwischen der Firma Hekatron, dem Campingplatz und dem Sportplatz. Bei zwei Gegenstimmen der Gemeinderäte Hildegunde Hakenjos (Bürgerwille) und Lilly Nockemann (Grüne Liste), hat der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung die Aufstellung eines Bebauungsplanes "Hekatron Sulzburg" für die Planung dieser Flächen beschlossen. Die betroffenen Grundstückbesitzer verließen die Sitzung verärgert.

Der Bebauungsplan umfasst neun Grundstücke und den Teil eines Grundstücks. Sie befinden sich im Privateigentum, teilweise auch der Firma Hekatron. Die meisten Grundstücke werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel