Glanzvoller Schlusspunkt im Jubiläumsjahr
Das Weihnachtskonzert des Musikvereins Heitersheim in der voll besetzten Malteserhalle begeisterte das Publikum mit einem tollen Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Das Weihnachtskonzert setzte einen glanzvollen Schlusspunkt im Jubiläumsjahr der Musik Heitersheim. Die Malteserhalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Stolze 225 Jahre lang gibt es dieses Orchester nun schon, und das Jubiläumsjahr war angefüllt mit schönen Momenten, wie Vorstandssprecher Gerd Höfler bei seiner Begrüßung rückblickend feststellte.
Sogar eine Welturaufführung hat es gegeben: Der spanische Komponist und Dirigent José I. Blesa-Lull hatte für die Musik Heitersheim die "Maltesia-Suite" komponiert und bei der Uraufführung persönlich dirigiert. Auch im jetzigen Weihnachtskonzert präsentierte das Hauptorchester mit der Symphonie "Sparks of the Oriental Light" ein grandioses Werk dieses ...