Heißer Kampf um Platz zwei
Fünf A-Kreisligisten haben Ambitionen / Saig vor Meisterstück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A. Im Dorf unterm Himmel hat der Fußball zu Beginn der Frühjahrsrunde am kommenden Wochenende noch keine Chance. Einen halben Meter hoch lastet das Weiß auf dem Platz des SV Saig. Das tut der Hochstimmung im Team des Tabellenführers keinen Abbruch. "Wir wollen Meister werden", sagt SVS-Trainer Andreas Binder. Hinter dem Klassenprimus rangeln fünf Teams um Rang zwei: SV St. Märgen, TuS Bonndorf II, der FC Bräunlingen sowie SV Grafenhausen und der SV Hölzlebruck.
SV SaigGanz oben lässt sich leicht überwintern. Doch mit dem Frühjahr ist es beim Spitzenreiter SV Saig, der mit elf Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, so eine Sache. Der Wetterbericht ist denn auch eher ein Pistenzustandsbericht. 50 Zentimeter hoch liegt der Schnee auf der Saiger Höh’ – an das Lokalderby gegen Lenzkirch ist so laut Trainer Andreas Binder "nicht einmal mit viel Optimismus zu denken". Weil der Hartplatz von einer Drainage durchzogen wird, verbietet sich die Räumung mit schwerem Gerät. Schon vor Beginn der Fasnet hatte der SVS-Trainer erstmals zum Training gebeten, das seit Wochen von zahlreichen Laufeinheiten bestimmt wird. Abwechslung bieten die Übungen mit einer Trainerin, die vor allem die ...