Account/Login

Hydrologie

Heiße Quelle für Heizungen? Analyse in Bürchau läuft

Nicht nur im Yellowstone-Nationalpark in den USA gibt es heiße Quellen, sondern auch im Kleinen Wiesental. Eine zumindest. Sie ist zwar nicht gerade gewaltig – doch lässt sie sich nutzen?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Gummistiefeln   entnimmt Masterstud...sprungstemperatur des warmen Wassers.   | Foto: harald senn
1/2
In Gummistiefeln entnimmt Masterstudent Julian Rolker Proben an der Fassung der heißen Quelle (vorne im Bild). Gesucht wird nach der Ursprungstemperatur des warmen Wassers. Foto: harald senn
Die erste Analysephase für eine mögliche Nutzung der heißen Quelle in Bürchau hat jetzt begonnen: Student Julian Rolker vom Karlsruhe Institute of Technology (KIT) entnahm in Bürchau und in der näheren Umgebung vor wenigen Tagen Gesteins- und Wasserproben. Damit erwartet er sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel