Fotos: Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze in Neustadt

Das gute Wetter ließ nicht nur die Veranstalter des Oldtimertreffens an der Neustädter Hochfirstschanze strahlen, sondern die Sonne am Wochenende setzte auch die rund 200 alten Motorräder in Szene – es glänzte und funkelte.  

Zu den Kommentaren
Mail
Triumph aus dem Jahr 1930,   dahinter ein D-Rad von 1935.
Triumph aus dem Jahr 1930, dahinter ein D-Rad von 1935. Foto: Eva Korinth
1/30
Fahrzeuggeschichte  gab es beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu  erleben.
Fahrzeuggeschichte gab es beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu erleben. Foto: Eva Korinth
2/30
Wird mit Handkurbel gestartet: Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich,  Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS.
Wird mit Handkurbel gestartet: Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich, Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
3/30
Dreirädriger Krankentransportstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS.
Dreirädriger Krankentransportstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
4/30
Das nennt sich Patina:  Triumph von  1934
Das nennt sich Patina: Triumph von 1934 Foto: Eva Korinth
5/30
Triumph K 200, 1934.
Triumph K 200, 1934. Foto: Eva Korinth
6/30
Diese Rennmaschine ist Marke Eigenbau  aus dem Jahr 1965 und hat 65 PS.
Diese Rennmaschine ist Marke Eigenbau aus dem Jahr 1965 und hat 65 PS. Foto: Eva Korinth
7/30
Baujahr 1936 - Leistung je nach Kondition des Fahrers.
Baujahr 1936 - Leistung je nach Kondition des Fahrers. Foto: Eva Korinth
8/30
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. <?ZL?>
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. Foto: Eva Korinth
9/30
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937.
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937. Foto: Eva Korinth
10/30
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937.
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937. Foto: Eva Korinth
11/30
Zündapp K601 aus dem Jahr 1952.
Zündapp K601 aus dem Jahr 1952. Foto: Eva Korinth
12/30
Der etwas andere Beifahrer
Der etwas andere Beifahrer Foto: Eva Korinth
13/30
Moderner Helm an altem Fahrgestell: Motorad Marke Deutsche Industriewerke Typ R10, Baujahr 1929.
Moderner Helm an altem Fahrgestell: Motorad Marke Deutsche Industriewerke Typ R10, Baujahr 1929. Foto: Eva Korinth
14/30
Auch das Kennzeichen ist eine Rariät. Triumph  K 200, Baujahr 1934.
Auch das Kennzeichen ist eine Rariät. Triumph K 200, Baujahr 1934. Foto: Eva Korinth
15/30
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. <?ZL?>
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. Foto: Eva Korinth
16/30
Raubkatze auf dem Tank: Flotte 17 PS hat das Panther-Motorrad aus dem Jahr 1034.
Raubkatze auf dem Tank: Flotte 17 PS hat das Panther-Motorrad aus dem Jahr 1034. Foto: Eva Korinth
17/30
Ardie aus dem Jahr 1927
Ardie aus dem Jahr 1927 Foto: Eva Korinth
18/30
Nimbus Sport, 22 Pferdestärken, Baujahr 1936.
Nimbus Sport, 22 Pferdestärken, Baujahr 1936. Foto: Eva Korinth
19/30
Diese Triumph ist 87 Jahre alt und fährt imme noch.
Diese Triumph ist 87 Jahre alt und fährt imme noch. Foto: Eva Korinth
20/30
Zum besseren Greifen, eine Holzkugel am Schalthebel.
Zum besseren Greifen, eine Holzkugel am Schalthebel. Foto: Eva Korinth
21/30
Zündapp, Baujahr 1937.
Zündapp, Baujahr 1937. Foto: Eva Korinth
22/30
Indian Power Plus mit Korbsaitenwagen aus dem Jahr 1919.
Indian Power Plus mit Korbsaitenwagen aus dem Jahr 1919. Foto: Eva Korinth
23/30
Isetta in Isetta
Isetta in Isetta Foto: Eva Korinth
24/30
Isetta-Schmuckstück, Baujahr 1956 mit 12 PS.
Isetta-Schmuckstück, Baujahr 1956 mit 12 PS. Foto: Eva Korinth
25/30
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. <?ZL?>
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. Foto: Eva Korinth
26/30
Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS.
Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
27/30
D-Rad aus dem Jahre 1925
D-Rad aus dem Jahre 1925 Foto: Eva Korinth
28/30
D-Rad aus dem Jahre 1925
D-Rad aus dem Jahre 1925 Foto: Eva Korinth
29/30
Auch vierrädrige Oldies waren beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu bewundern.
Auch vierrädrige Oldies waren beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu bewundern. Foto: Eva Korinth
30/30

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel