Fotos: Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze in Neustadt
Das gute Wetter ließ nicht nur die Veranstalter des Oldtimertreffens an der Neustädter Hochfirstschanze strahlen, sondern die Sonne am Wochenende setzte auch die rund 200 alten Motorräder in Szene – es glänzte und funkelte.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Triumph aus dem Jahr 1930, dahinter ein D-Rad von 1935. Foto: Eva Korinth
Fahrzeuggeschichte gab es beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu erleben. Foto: Eva Korinth
Wird mit Handkurbel gestartet: Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich, Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
Dreirädriger Krankentransportstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
Das nennt sich Patina: Triumph von 1934 Foto: Eva Korinth
Triumph K 200, 1934. Foto: Eva Korinth
Diese Rennmaschine ist Marke Eigenbau aus dem Jahr 1965 und hat 65 PS. Foto: Eva Korinth
Baujahr 1936 - Leistung je nach Kondition des Fahrers. Foto: Eva Korinth
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen.
Foto: Eva Korinth
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937. Foto: Eva Korinth
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937. Foto: Eva Korinth
Zündapp K601 aus dem Jahr 1952. Foto: Eva Korinth
Der etwas andere Beifahrer Foto: Eva Korinth
Moderner Helm an altem Fahrgestell: Motorad Marke Deutsche Industriewerke Typ R10, Baujahr 1929. Foto: Eva Korinth
Auch das Kennzeichen ist eine Rariät. Triumph K 200, Baujahr 1934. Foto: Eva Korinth
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen.
Foto: Eva Korinth
Raubkatze auf dem Tank: Flotte 17 PS hat das Panther-Motorrad aus dem Jahr 1034. Foto: Eva Korinth
Ardie aus dem Jahr 1927 Foto: Eva Korinth
Nimbus Sport, 22 Pferdestärken, Baujahr 1936. Foto: Eva Korinth
Diese Triumph ist 87 Jahre alt und fährt imme noch. Foto: Eva Korinth
Zum besseren Greifen, eine Holzkugel am Schalthebel. Foto: Eva Korinth
Zündapp, Baujahr 1937. Foto: Eva Korinth
Indian Power Plus mit Korbsaitenwagen aus dem Jahr 1919. Foto: Eva Korinth
Isetta in Isetta Foto: Eva Korinth
Isetta-Schmuckstück, Baujahr 1956 mit 12 PS. Foto: Eva Korinth
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen.
Foto: Eva Korinth
Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
D-Rad aus dem Jahre 1925 Foto: Eva Korinth
D-Rad aus dem Jahre 1925 Foto: Eva Korinth
Auch vierrädrige Oldies waren beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu bewundern. Foto: Eva Korinth
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .