Schönauer Belchenlauf
Heiße Läufer bei eisigem Belchenwind
Beim traditionellen Belchenlauf nahmen 249 Gipfelstürmer teil. Oben angekommen, erwartete sie ein eisiger Wind. Der schnellste Teilnehmer schaffte die 11,4 Kilometer bergauf in 49,58 Minuten
Mo, 20. Sep 2010, 16:38 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Die Temperaturen waren eisig, doch die Läufer waren heiß. Bei der fünften Auflage des Belchen-Berglaufs des TuS Schönau gab es zwar am Samstag keinen neuen Streckenrekord, doch nicht nur Vassili Kraus (TuS Lörrach-Stetten), der seinen Sieg vom Vorjahr wiederholte, sondern die meisten der 249 Teilnehmer gingen auf dem Weg von Schönau auf den Belchen bis an ihre Leistungsgrenzen. Bei den Frauen gewann Barbara Imgraben vom TV Britzingen in 1:03:13 Stunden.
49:58 Minuten benötigte Kraus für die 11,4 Kilometer lange Strecke, damit war er über eine Minute schneller, als im vergangenen Jahr. Aber nicht nur der Sieger verbesserte seine Zeit. Auch die zwei Lokalmatadoren ...