Heimvorteil in eiskalter Nacht
Bubenbacher Staffelduos Stefanie Wunderle/Katrin Schuler und Arnt König/Fabian Mauz gewinnen auf der Schwärzenbachloipe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (kel). Nach einjähriger Wettkampfpause fanden am Dienstagabend 34 Zweierstaffeln den Weg auf die Schwärzenbachloipe, um beim DSV-offenen Nachtstaffellauf des SC Bubenbach anzutreten. Bei eisigkaltem Ostwind nutzten die Läufer des SC Bubenbach unter Flutlicht auf der bestens präparierten Loipe am Hellewanderhof ihren Heimvorteil. Bei den Männern konnten Arnt König und Fabian Mauz erfolgreich den Wanderpokal des Klaus-Schmiederer-Gedächnislaufs verteidigen. Bei den Frauen setzten sich Stefanie Wunderle und Katrin Schuler als antrittsschnellste Gemeinschaft durch.
In allen fünf startberechtigten Klassen gab es in der Loipe packende Duelle zu sehen. Mit dem jeweiligen Wechsel vom ersten zum zweiten Läufer änderte sich auch die Stilart vom klassischen ...