Heimspiel im Hamburg: Ein Wahlkampftag mit Annalena Baerbock
Die Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock und ihre Partei verspüren bei einem Wahlkampfauftritt in Hamburg wieder etwas mehr Wind in den Segeln. Nur einmal kommt sie ins Straucheln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vorn auf der Bühne bemühen sie sich redlich, gute Laune zu verbreiten. Etwas anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig. Die Umfragewerte könnten besser sein. Der Wahlkampf ist ruppig und hat in den vergangenen Wochen eine Wendung genommen, die so nicht zu erwarten war. Und jetzt, kurz vor dem Auftritt der Kanzlerkandidatin, regnet es auch noch Bindfäden. "Wow, es ist der Wahnsinn, wie viele Leute hier sind trotz des Hamburger Schietwetters", ruft die Landesvorsitzende ins Mikrofon. Es gibt kurze Reden der örtlichen Bundestagskandidaten und natürlich Musik. Die Band ...