Heimattage: Die Planung steht
In Müllheim gibt’s drei große Veranstaltungen: Baden-Württemberg-Tag, Landesfesttage sowie Kinder- und Jugendtrachtenfest
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Als Heimat der Sinne präsentieren sic... Baden-Württemberg-Tag in Reutlingen. | Foto: Stadt Müllheim Als Heimat der Sinne präsentieren sic... Baden-Württemberg-Tag in Reutlingen. | Foto: Stadt Müllheim](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/5d/ba/4f/22919759-w-640.jpg)
MÜLLHEIM. Heimattage – der Begriff ist im Markgräflerland inzwischen in aller Munde. 2010 gehen sie über die Bühne, getragen von neun Markgräfler Gemeinden. Was aber sind die Heimattage? In erster Linie wohl das, was die Gemeinden daraus zu machen verstehen. "Heimat der Sinne" lautet das Motto im Markgräflerland. Das Programm steht. Von Januar bis November gibt es Events, Festwochenenden und auch besondere Projekte. Für drei große Veranstaltungen zeichnet die Stadt Müllheim verantwortlich.
Seit bei den Heimattagen Baden-Württemberg das Staatsministerium und nicht mehr das Kultusministerium Regie führt, ist neben dem Kultur- auch der Wirtschaftsfaktor in den Fokus gerückt. Viele Städte bewerben sich – auch ganze Regionen. Das Markgräflerland nun ist das erste Beispiel dafür, dass gleich ...