Heimatgefühle und Eintopf stärken
Was den Langläufern beim Rucksacklauf über 100 Kilometer bis ins Ziel hilft / 40 Kilometer unfreiwillige Jagd nach dem Gepäck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Rucksacklauf, das ist eine einmalige Kombination, ein konzentrierter Mikrokosmos: aufs Wesentliche reduzierter Sport in urwüchsiger, oft noch wilder Natur. Herzlich-rustikal geht’s zu, so ganz ohne Schnickschnack und "Eventisierung". Das hier ist das echte Leben, hochdosiert. Und es sind bescheidene Giganten, die diese Herausforderung immer wieder suchen und bestehen.
304 der 324 gestarteten Männer und Frauen erreichten am Samstag das Ziel des Abenteuerlaufs mit Start in Schonach. 209 von ihnen schnallten nach 60 Kilometern in Hinterzarten ihre Ski ab, 93 Männer und zwei Frauen muteten sich noch weitere 40 Kilometer über ...