Heiko Hog gewinnt Bronze
Breitnauer U23-Fahrer überrascht bei MTB-Landesmeisterschaft in Freiburg / Silber und Bronze für Elitefahrer Bauer und Gutmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (goll/jun/gut). Mit eher verhaltenem Optimismus gingen die Mountainbiker des Hochschwarzwälder Rennstalls "Freiburger Pilsner AfK" in den Wettkampf um die Landesmeisterschaft. Schließlich hatten sich für diese Titelkämpfe in Freiburg rund 45 Fahrer angemeldet, darunter fast die gesamte süddeutsche Elite der Lizenzfahrer. Umso größer war der Jubel bei Rennstallleiterin Andrea Gutmann bei der Siegerehrung. Denn in der Klasse U 23 sicherte sich der 19-jährige Heiko Hog aus Breitnau auf dem fünf Mal zu durchfahrenden anspruchsvollen Rundkurs mit insgesamt 27,3 Kilometern und strammen 1344 Höhenmetern die Bronzemedaille.
Ein "unglaublich engagiertes Rennen" bescheinigte Gutmann ihrem Fahrer: "Nach dem Abi-Stress zeigt Heiko jetzt wieder herausragende Leistungen." Hog musste lediglich den Kaderfahrern Aaron Beck (RSG Zollern-Alb) und Marian Pablo Burghardt (Heico-Racing) den Vortritt lassen. Nicht minder ...