Heidenhofen schreibt Dorfgeschichte
Donaueschingens kleinste Ortschaft gewährte zur 1250-Jahr-Feier historische Einblicke / Bürger stellen Programm auf die Beine .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ewk). Was für ein Fest in Heidenhofen! Am Wochenende feierte die kleinste Donaueschinger Teilortschaft die 1250. Wiederkehr ihrer ersten urkundlichen Erwähnung mit einem großen Fest. Vor 250 Besuchern und Polit- und Kommunalprominenz bot Kreisarchivar Joachim Sturm in seinem Festvortrag interessante Palette von Ausblicken in Heidenhofens Geschichte.
"Ein echtes Freudenfest" war für Schirmherr Oberbürgermeister Thorsten Frei der Festabend. Dazu rühmte er seine kleinste Teilortschaft in Abwandlung eines Bibelzitates "Du Heidenhofen bist keineswegs der geringste unter den Donaueschinger ...