Heidelberger Weihnachtsmarkt
Leserfahrt im Nostalgiezug / Stadt- und Schlossführung buchbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Heidelberg verströmt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt an mehreren Orten adventliche Atmosphäre, etwa auf dem Marktplatz, dem Bismarckplatz, dem Kornmarkt, dem Karlsplatz sowie im Anatomiegarten. Und allein auf dem Universitätsplatz warten fast 70 Buden auf Besucher.
Die Zugfahrt in der ersten Klasse und die Reisebegleitung sind im Preis für diese Leserfahrt inklusive: 99 Euro pro Person im Sechserabteil und zu 109 Euro pro Person im Vierer-Clubabteil. Zusätzlich buchbar für den rund sechsstündigen Aufenthalt in Heidelberg sind eine Altstadtführung zu acht Euro oder eine Schlossführung zu zwölf Euro (inklusive Bergbahnfahrt).
Bei dem geführten Altstadtrundgang sehen die Teilnehmer die Heiliggeistkirche, das Jesuitenviertel und den Studentenkarzer. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört auch Deutschlands älteste Universität. Der pfälzische Kurfürst Ruprecht I. gründete sie im Jahr 1386 auf Weisung von Papst Urban VI.
Die Besichtigung des Schlosses gibt den BZ-Lesern Einblick in fünf Jahrhunderte pfälzisch-kurfürstliche Geschichte. Von der 80 Meter über dem Neckartal gelegenen Schlossruine aus hat man eine beeindruckende Aussicht auf Heidelberg.
Diese BZ-Leserfahrt kann man selbstverständlich individuell buchen. Sie eignet sich aber auch ideal als Ausflug im Rahmen von Betriebsweihnachtsfeiern.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.