Hegar und Doll auf Medaillenjagd
Einst belächelt, jetzt bewundert: Schwarzwälder Biathleten machen bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft Furore.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (kel/jb). Mitte der neunziger Jahre wurde das kleine Häuflein der Schwarzwälder Biathleten noch belächelt. Heute werden sie bewundert. Von Freitag bis Sonntag machte der SVS-Nachwuchs bei der deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren in Clausthalt-Zellerfeld von sich reden. Fabian Hegar vom SC Bonndorf gewann im Einzel der Jugend 17 den Titel, Weltmeister Hansjörg Reuter gewann bei den Junioren Silber, Marcel Lorenz Bronze. Im Einzel noch Sechste, lief und schoss sich Stefanie Doll von der SZ Breitnau im Sprint als Dritte aufs Treppchen.
Beim Finale am Sonntag mussten die Biathleten aus dem Land dann aber den Höhenflügen der vergangenen Tage Tribut zollen. In den Staffelwettbewerben blieben nur die Ränge fünf, sechs und sieben. Landestrainer Steffen Hauswald, Motor des Schwarzwälder Biathlon-Booms, zeigte sich nach den Titelkämpfen ...