Hefeweizen immer beliebter
Rothaus-Brauerei kann in einem schwierigen Bierjahr Marktanteile dazugewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS (BZ). Im vergangenen Jahr wurde in Deutschland insgesamt 2,5 Prozent weniger Bier verkauft als im Vorjahr – kein einfaches Jahr für die deutsche Brauwirtschaft. Dennoch erzielte die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG ein gutes Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 28,5 Millionen. "Trotz des schwierigen Bierjahrs konnten wir Marktanteile dazugewinnen", resümiert Alleinvorstand Christian Rasch.
Das vergangene Jahr war erneut ganzjährig durch eine Fülle von Aktionsangeboten geprägt: Nicht nur die Zahl der Sonderangebote hat weiter ...