Hebel und die Natur im Einklang
Die neue Ausstellung des Geschichtsvereins zeigt beeindruckende Naturaufnahmen des Eimeldinger Fotografen Reinhard Huber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EIMELDINGEN. Die neue Ausstellung des Geschichtsvereins Vorderes Kandertal zeigt dem Besucher die Schönheit der Region einmal aus einem ganz ungewöhnlichen Blickwinkel: Sie zeigt beeindruckende Naturaufnahmen des Eimeldinger Fotografen Reinhard Huber und setzt diese in Beziehung zu Gedichten von Johann Peter Hebel. Die Ausstellung ist von Samstag bis Montag während des Eimeldinger Dorffestes im Rathaus zu sehen. Außerdem wird sie am 22. September in der Stadtkirche Lörrach gezeigt, wo eine Feier zu Johann Peter Hebels Todestag stattfinden wird.
Elegant wirkt die seltene Wespenspinne in der Großaufnahme von Reinhard Huber: ihr heller Körper mit den schwarzen Streifen, das feine Netz, das sie umgibt. Ein weiteres Foto zeigt zwei hauchzarte ...