Geburtshilfe

Hebammenmangel verschärft sich auch in der Region

BZ-Plus Die Geburtshilfe an der Müllheimer Helios-Klinik sieht sich gut aufgestellt – insgesamt ist die Versorgung jedoch unter Druck. Die hohe Haftpflichtversicherung für Hebammen ist ein Grund dafür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Start ins Leben sind Hebammen ein...eburtshilfe allgemein, sind schwierig.  | Foto: Helios-Klinik
Beim Start ins Leben sind Hebammen eine große Hilfe – doch die Rahmenbedingungen für deren Arbeit, wie für die Geburtshilfe allgemein, sind schwierig. Foto: Helios-Klinik
Immer mehr Kliniken in Baden-Württemberg haben Probleme, offene Hebammenstellen zu besetzen, hieß es vor einiger Zeit in einer Pressemitteilung des Sozialministeriums. Doch wie ist die Versorgungssituation in der Geburtshilfe hier in der Region? Geburtshäuser gibt es keine mehr, und auch die Vor- und Nachsorge durch Begleithebammen gestaltet sich schwierig. Immerhin ist der Kreißsaal der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Faller, Beryl Scholtes

Weitere Artikel