Account/Login

Haushaltsrede von Christl Gräber (FDP)

Die Haushaltsrede im Kreistag der FDP-Fraktionsvorsitzenden Christl Gräber (Emmendingen) im Wortlaut:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christl Gräber  | Foto: samantha rösch
Christl Gräber Foto: samantha rösch
"Wenn wir im letzten Jahr am Anfang des Finanzgewitters standen, haben wir in diesem Jahr mit den Auswirkungen zu kämpfen und das in nicht unerheblichen Maße. Allein der Sozialhaushalt beträgt 50% des gesamten Haushaltes.
Zu den Auswirkungen des aktuellen Verfassungsgerichtsurteils zu den Hartz IV Sätzen von Kinder können wir jetzt noch gar keine Aussagen wagen.
Zahlen, die uns die Dramatik der Situation nur allzu deutlich vor Augen führen und uns auch zeigen, dass für die anderen vielfältigen Aufgaben kaum noch Gestaltungsspielraum bleibt.
Dennoch müssen wir wieder einmal versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und die Stärken unseres Landkreises weiter ausbauen.
Ich bin überzeugt, das wird uns gelingen!
Wer mir in der heutigen Situation unverbesserlichen Optimismus vorwirft, dem halte ich entgegen, dass ich noch nie einen Pessimisten getroffen habe, der für die Allgemeinheit Nützliches erreicht hat. Also ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel