Haushalt wird später beraten

Das neue Haushaltsrecht braucht in Efringen-Kirchen etwas Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Die Umstellung des bisherigen kommunalen Haushaltsrechts auf die neue doppische Haushaltsführung ist für die Rechnungsämter eine Herkulesarbeit. In Efringen-Kirchen wird das Jahr 2017 als das letzte mit kameralistischem Haushalt in die Ortsgeschichte eingehen, und daran wird auch festgehalten – allerdings: Das neue Werk braucht noch etwas Zeit, weshalb sich die Beratungen verzögern.

Alle Jahre wieder war man in der Gemeinde Efringen-Kirchen die Haushaltsberatungen zum Ende eines Jahres gewohnt. Der Marathon begann mit vorbereitenden Sitzungen im Herbst, die zur zentralen öffentlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Schmid, Clemens Pfahler

Weitere Artikel