Hausgeist, Flachs und Leinen ziehen kaum
Die beiden Haller Museen verzeichnen trotz interessanter Ausstellungen in der Museumsnacht nur geringen Besucherzuspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN/HALLAU (jbs). Obwohl die beiden Hallauer Museen keine Mühen gescheut hatten, blieb ihnen der verdiente Publikumszustrom bei der jüngsten Museumsnacht verwehrt. Als einzige Teilnehmer im gesamten Schweizer Klettgau litten sie offensichtlich unter der Randlage im sehr großen Einzugsgebiet, das sich vom Hegau bis nach Schaffhausen erstreckt. Wer trotzdem gekommen war, durfte sich in beiden Häusern über eine informative und gleichzeitig individuelle Betreuung freuen.
Mit "Balthasar" im tiefen KellerIm Weinbaumuseum empfing Barbara Vögeli in der Rolle des beliebten Hausgeistes "Balthasar" ihre Gäste. Auf diese wartete ein Quiz, mit dessen Hilfe sie durch das variantenreich bestückte Haus wandeln ...