Account/Login

Hausen in der Bredouille

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hausen in der Bredouille

Er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sagt Trainer Jan Lindemann. Bis auf die Anfangsphase gegen den FC Auggen ("30 Minuten Totalausfall") hätte jedes der insgesamt elf Saisonspiele auch anders ausgehen können. Am Ende aber stand jedes Mal kein Sieg für den VfR Hausen, der damit als einziger Verbandsligist noch ohne Dreier da steht. "Die Jungs brauchen jetzt mal ein Erfolgserlebnis", sagt Lindemann. Am vergangenen Wochenende fiel der entscheidende Treffer beim 0:1 gegen den ESV Südstern Singen erst in der Nachspielzeit. "Nichts hatte auf einen Singener Sieg hingedeutet", so Lindemann. Doch dann leitete ein missglückter Pass im Hausener Spielaufbau den Treffer ein. "Hinten drin fehlt uns die Erfahrung", hat der VfR-Coach erkannt. Mittlerweile hätten seine Spieler verstanden, dass sie im Training mehr Gas geben müssen. Die lange Misserfolgsserie sei auch "die Quittung für lange Abwesenheiten in der Vorbereitung", so Lindemann. Nun wollen die Möhlin-Kicker, derzeit auf Rang 15 unter 17 Teams, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen bis zur Winterpause nicht weiter anwachsen lassen. Pfullendorf hat als Elfter vier Punkte mehr auf dem Konto. "Das ist unser Maßstab, da wollen wir hinkommen", so Lindemann.

Ressort: Verbandsliga Südbaden

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel