Hauseigene Angebote statt Besuche
Pflegeheime in Zell und Todtnau setzen Beschränkungen um, sorgen aber weiterhin für Aktivität / Hygiene bei mobilen Diensten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/SCHÖNAU/TODTNAU. In den Seniorenheimen in Zell und Todtnau wurden die Landesanweisungen zum Besuchsverbot unverzüglich umgesetzt. "Seit Dienstag gilt dieses Verbot, und daran halten wir uns", sagt Marita Steinebrunner, Leiterin des Alten- und Pflegeheims Todtnau. Dort gehe es jetzt deutlich ruhiger zu, was manche Bewohner auch positiv sähen. Auch in Zell könnten die Senioren mit den Einschränkungen ganz gut leben, so Leiterin Nicole Brutschin.
Alten- und Seniorenheim Todtnau: "Einige Bewohner freuen sich jetzt, dass Ruhe ist im Haus", hat Marita Steinebrunner festgestellt. Die meisten Bewohner des Hauses stammen aus Todtnau. Entsprechend haben sie viele Verwandte und Bekannte im Ort, die ...