Wohnungsbrand

Hausbewohner in Herbolzheim erlitt Rauchvergiftung

Zu einem Wohnungsbrand kam es laut Polizei am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Herbolzheim.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in Herbolzheim gerufen.  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in Herbolzheim gerufen. Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Einer der Hausbewohner hatte den Brand gemeldet. Vor Ort wurde im Obergeschoss des Hauses eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr fand den Bewohner der betroffenen Wohnung und konnte ihn in Sicherheit bringen. Er wurde durch den Rettungsdienst mit einer Rauchvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die restlichen Bewohner des Anwesens konnten unversehrt evakuiert werden. Nach derzeitigen Ermittlungen ist bei der Brandursache von einem technischem Defekt eines elektrischen Gerätes auszugeben. Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Über die Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel