Festnahme
Hausbewohner in Gundelfingen bemerkt nachts Einbrecher
Zwei Männer sind in Gundelfingen in ein Gebäude eingebrochen. Dort hat sie ein Bewohner auf frischer Tat entdeckt. Sie sind geflüchtet, aber mittlerweile in Haft.
Mi, 4. Dez 2024, 14:36 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Tatverdächtige hat die Polizei am frühen Montagmorgen festgenommen. Die beiden 31- und 36-jährigen Georgier sollen zuvor in ein Haus eingebrochen sein. Dies teilte die Polizei nun mit.
Demnach sei ein Bewohner des betroffenen Hauses in der Nacht auf Montag gegen 1.20 Uhr durch Geräusche auf die Täter aufmerksam geworden. Diese waren nach derzeitigem Ermittlungsstand gewaltsam in einen Büroraum sowie eine Wohnung in dem Gebäude eingedrungen, heißt es in der Meldung. Beim Erblicken des Hausbewohners hätten sie die Flucht ergriffen – ohne Beute.
Tatverdächtiger in LEA Freiburg festgenommen
Die Polizei habe wenig später im Rahmen der Fahndung einen Tatverdächtigen antreffen und festnehmen können. Die zweite Person nahmen die Beamten wenige Stunden später in der Landeserstaufnahme Freiburg fest. Es handelt sich um zwei Georgier. Sie befinden sich laut Polizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in Haft.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.