Hausaufgaben im Taxi erledigen
Viertklässler Jonas Zipper wird jeden Morgen vom Taxi vor der Haustür abgeholt.
Jonas Zipper, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da ich morgens das erste Kind von insgesamt vier Taxikindern bin, werde ich schon um 6.30 Uhr von zu Hause abgeholt, obwohl erst um 7.45 Uhr die Schule beginnt, da wir die anderen Kinder in verschiedenen Orten abholen müssen. Es ist morgens nicht gerade toll, da ich lieber noch länger schlafen würde. Auf dem Nachhauseweg geht es für mich schneller, da ich der erste bin, der nach Hause gebracht wird. Darum bin ich meistens um 13.30 Uhr zu Hause. Das letzte Kind ist dagegen oft erst um 14.30 Uhr daheim.
Was auf der Rückfahrt sehr praktisch ist: Man kann Hausaufgaben im Taxi erledigen, was sich aber nicht gut auf die Schrift auswirkt. Man erlebt aber auch andere witzige Dinge, zum Beispiel ist auf einmal das Taxi einfach stehen geblieben und alle Versuche des Fahrers, das Auto wieder zum Fahren zu bekommen, sind fehlgeschlagen. Da haben wir wenigstens Hausaufgaben machen können, bis uns das Ersatztaxi abgeholt hat und wir den anderen Fahrer mit seinem kaputten Taxi stehen gelassen haben. Leider ist dies mein letztes Schuljahr in Rammersweier, sodass ich ab dem nächsten Schuljahr nicht mehr vor der Haustüre abgeholt werde.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.