Hausaufgaben aus Freiburg

Bremsproben, Schrankensignale und Masten im Garten: die Hauptprobleme beim Ausbau der Münstertalbahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll die neue Werkhalle in Staufen ...s die Einbettung in die Nachbarschaft.  | Foto: SWEG
So soll die neue Werkhalle in Staufen aussehen. Auf der etwas idealisierten Visualisierung fehlt allerdings die Einbettung in die Nachbarschaft. Foto: SWEG
Zentrales Problem ist die Zugbasis am Staufener Bahnhof. Zunächst hatte die SWEG geplant, die bestehende Halle zu erhöhen und zu verlängern und sie so zu einer Werkstatt für Zugwartungen und Großreparaturen auszubauen. Nach ersten Einwänden von Anwohner korrigierte sie die Pläne – die Halle wird jetzt nur um zehn Meter nach Osten und fünf Meter nach Westen verlängert und nicht erhöht. Damit schafft sich die SWEG aber ein neues Problem: In die niedrige Halle kann keine Oberleitung eingezogen werden; deshalb müssen die Triebwagen außerhalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel