Haus steht Kindern zum Spiel offen
Die Kita St. Michael wurde für 1,39 Millionen Euro umgebaut / Es gibt jetzt Platz für 111 Kinder von eins bis sechs Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Frösche, Marienkäfer, Füchse, Igel, Bären und Mäuse haben künftig zwei Stockwerke Platz, um sich zu treffen, zu spielen und zu lernen. Diese tierischen Gruppennamen haben die Erzieherinnen um Leiterin Heike Karpstein-Scheffler für ihre 111 betreuten Kinder gewählt. Am Mittwoch wurde der Kindergarten St. Michael nach einjährigem Umbau, gemeinsam mit Vertretern Stadt eingeweiht. Mit nachdenklichen Worten und launigen Anekdoten wurde an die turbulente Bauzeit erinnert. Die Kinder haben ihr Haus aber schon längst für sich erobert.
Sechs Gruppen für 111 KinderParkmöglichkeiten geplant
Qualität darf nicht sinken
"In welchen Situationen sollte sich die Kirche heute engagieren?", fragte Peter Schwander, Stiftungsrat und Mitglied des Sozialausschusses. Für ihn ist dies die ...