Haus Dorothee geht Erweiterung an
Pflegeheim in Kappel vergrößert sich mit zwei Neubauten auf 40 Plätze / Altbau wird saniert / Investition von drei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Seit etwa zehn Jahren hegt das Pflegeheim Haus Dorothee in Kappel mögliche Erweiterungsgedanken. Jetzt soll das Vorhaben angegangen werden. Der Betreiber, Christian Wahl, ist seit 24 Jahren Inhaber und bis vor kurzem auch Heimleiter vom Haus Dorothee, plant mehr als drei Millionen Euro zu investieren. In einem Neubau sollen 21 Einzelzimmer entstehen. Der Altbau soll saniert werden und anstelle der bisherigen Doppelgarage ist ein weiterer Neubau mit drei Einzelzimmern vorgesehen.
Dem Gemeinderat lag in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr ein Antrag auf Verlängerung der Fristen des Durchführungsvertrages zum Vorhabenbezogenen Bebauungsplan Sondergebiet Pflegeheim Haus Dorothee vor. Bereits im Jahr 2008 hatten sich die damaligen Gemeinderäte das Areal des Pflegeheims vor Ort angeschaut und ließen sich ...