Hauri: Kein Asbest im Phonolith

BZ-Plus Verein für den Erhalt der Endhahle erhebt neue Vorwürfe gegen Bötzinger Mineralstoffwerke / Firma kauft Rebflächen auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Produktionsleiter Marcus Hauri (links)...des Bötzinger Mineralstoffwerks Hauri   | Foto: Mario Schöneberg
1/2
Produktionsleiter Marcus Hauri (links) und Mit-Gesellschafter Frank Hauri im Leitstand des Bötzinger Mineralstoffwerks Hauri Foto: Mario Schöneberg

BÖTZINGEN. Die Nachricht, dass die Firma Hauri Mineralstoffwerke, gegen die Versagung der Zulassung eines Rahmenbetriebsplans seitens des Freiburger Regierungspräsidiums (RP) Klage eingereicht hat, hat Kritik beim Verein für den Erhalt der Endhahle ausgelöst. Verein und Unterstützer haben in neuerlichen Schreiben weitere Vorwürfe erhoben und fordern das Unternehmen auf, auf die Klage vor dem Verwaltungsgericht zu verzichten.

Ist Phonolith gefährlich und enthält es gar Asbestfasern? Nutzt ein zweiter Steinbruch auf Bötzinger Gemarkung dem Gemeinwohl? Gefährdet die Firma Hauri als Eigentümer von Rebflächen die Existenz Bötzinger Winzerbetriebe? Diese Fragen ergeben sich aus den Vorwürfen, die vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel