Hauptsache Lächeln
Die Zwillinge Hahner laufen schnell, wohnen in Gengenbach – und werden offensiv vermarktet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH/BERLIN (dpa/gg). Anna Hahner wird ihr Lächeln auch nicht verlieren, wenn sie am Sonntag beim Berlin-Marathon die 42,195 Kilometer rennt. Die 25-Jährige lächelt sogar, wenn es wehtut. Darüber staunen viele. Ansonsten lächeln Anna und ihre Schwester Lisa auf vielen Werbefotos: Die Hahner-Twins, wie sie sich selbst nennen, "die weltweit schnellsten Marathon-Zwillinge", sind so etwas wie die Covergirls der deutschen Laufszene. Dass sie so offensiv vermarktet werden und ihrer eigenen Wege gehen, stößt nicht nur auf Gegenliebe.
In Berlin will Anna Hahner die Norm für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro laufen: 2:28:30 Stunden fordert der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV). Anna Hahners Bestzeit steht bei 2:26:44, die von Lisa bei 2:30:17. Die 16 Minuten jüngere Schwester, durch einen Ermüdungsbruch in der Wade im ...