Hauptsache, die Familie ist komplett
Enza Piediscalzi ist eine der Hauptorganisatorinnen des Muttertagsfestes der Italiener in Bad Säckingen.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Den Muttertag als Feiertag zu Ehren der Mutter gibt es seit dem 20. Jahrhundert. Gefeiert wird stets am zweiten Sonntag im Mai. Ob einst tatsächlich die Blumengeschäftsinhaber ihre Finger im Spiel hatten, ist den in Bad Säckingen lebenden Italienern ziemlich egal. Sie feiern das "Festa della Mamma" mit Begeisterung. Eine der Hauptorganisatorinnen ist Enza Piediscalzi. Für heute, Samstag, hat die 63-jährige Mutter, Großmutter und Urgroßmutter wieder sämtliche Register gezogen. Im Pfarrsaal der Heilig-Kreuz-Kirche wird gemeinsam gefeiert. Etwa 300 Gäste werden erwartet.
Eine absolute "Sensatione" findet es Enza Piediscalzi, wenn die ganze Familie bei ihr zu Gast ist. Fünf Kinder mit ihren Partnern, sechs Enkel und neuerdings auch ein Urenkel tummeln sich dann in der Etagenwohnung an ...