Hauchdünn für gemeinsame FBG Schuttertal
64 Mitglieder der FBG Schweighausen-Dörlinbach votierten dafür, 63 Stimmen waren notwendig / Neue FBG wird zum 1. März gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL (sw). Nur knapp entschieden sich die Mitglieder der FBG Schweighausen-Dörlinbach für die Auflösung ihrer FBG und den Beitritt zu einer gemeinsamen FBG Schuttertal. Von den insgesamt 84 Mitgliedern waren 63 Stimmen dafür erforderlich. Es stimmten 64 für den Zusammenschluss, zwei mit Nein, 18 Mitglieder hatten von ihrem Stimmrecht keinen Gebrauch gemacht.
Bürgermeister Carsten Gabbert und Revierleiter Elmar Bantle stellten die Vorteile des gemeinsamen Reviers und einer FBG heraus. Gerade für den Revierleiter wäre es eine unnötige, zusätzliche Arbeit wenn er mit zwei FBGs abrechnen müsste. Da sein Revier eine Fläche von 2800 ...