Laufen
Hast Du denn keinen Bruder? Jungwinzerin des Jahres spricht über Vorurteile in der Weinbranche
Vor einigen Jahren wurde sie zur Deutschen Weinkönigin gekürt. Nun darf sich Josefine Schlumberger aus Laufen auch Jungwinzerin des Jahres nennen. Im Interview erzählt sie von ihrer Liebe zum Wein und Herausforderungen in der Branche.
Sa, 28. Okt 2023, 15:46 Uhr
Sulzburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Wir haben Spätherbst. Was machen Sie zurzeit, Frau Schlumberger?
Schlumberger: So langsam normalisiert sich wieder alles. Meine Hände werden wieder sauber (lacht). Während der Lese war ich die ganze Zeit im Keller. Während der Lese ist alle so ein bisschen Ausnahmezustand. Jetzt rüttelt sich alles wieder ein. Die Weine liegen im Keller und bis auf ganz wenige Ausnahmen sind sie fertig mit der Gärung. Im Keller ist jetzt weniger zu tun, jetzt kommt die liegengebliebene Büroarbeit dran. Ich kümmere mich ums Marketing und Veranstaltungsideen, schreib Kundenbriefe. Messen stehen auch noch an.
BZ: Sie haben eine Auszeichnung der ...