Hass statt Integration
SV Nollingen will seine Fußballmannschaft bei neuerlichen verbalen Attacken vom Feld nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der SV Nollingen erneuert den Vorwurf von fremdenfeindlichem Verhalten gegenüber seinem Torwart Dany Quintero (die BZ berichtete) und will den Südbadischen Fußballverband auffordern, verstärkt Maßnahmen zum Schutz ausländischer Spielern zu treffen. "Da wird immer viel von Integration durch Sportvereine geredet", sagt der Nollinger Abteilungsleiter Konrad Enz. "Doch was teilweise auf den Fußballplätzen abgeht, ist unterste Schublade." Der beschuldigte FC Grießen verwahrte sich gegen rassistische Ausfälle auf seinem Platz und sieht sich als Opfer einer konzertierten Kampagne.
Nach dem 1:1-Unentschieden im Kellerduell der Bezirksliga Hochrhein beim FC Grießen war das Maß des Erträglichen für Konrad Enz überschritten: "Ich habe bis jetzt meine ...