Hartheims Haushalt ist im Kern gesund
Bürgermeister Ostermaier warnt aber angesichts des Investitionsstaus in den Eigenbetrieben vor Euphorie / Einstimmig verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Geschafft, Hartheims Haushaltsplan für das Jahr 2018 steht. Nach dem offiziellen und geschlossenen Okay der Ratsrunde wird das 260 Seiten umfassende Werk nun zur Genehmigung an das Landratsamt weitergeleitet. Bürgermeister Stefan Ostermaier sprach von einem gesunden Kernhaushalt, warnte jedoch vor Euphorie, da der Investitionsstau in den Eigenbetrieben hohen Tribut fordert.
Mit Verzögerung brachte der Hartheimer Rat den Haushaltsplan 2018 am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung auf den Weg. Mit einem Gesamtvolumen von rund 16 Millionen Euro weicht der Etat nur unwesentlich von den zu Beginn des Monats bei den Vorberatungen festgesetzten Positionen ab. Die Etatplanung indessen war in diesem Jahr ein Spagat in Hartheim. Der lange Krankheitsausfall der ...